Musik

Hier ist ein Video-Mittschnitt aus verschiedenen Konzerten.
bitte in das Bild klicken



frilingzun
– Titelstück der CD
In mein Fenster scheint die Frühlingssonne und lacht mich an: „Warum bist du so ein „narischer“ Mensch? so nachdenklich und traurig? Auch ich habe gelitten, die grauen Winterwolken haben mein Licht verdeckt. Aber es sind nur Wolken, sie werden verschwinden wie Rauch – und ich werde die Sonne bleiben, die die Welt bescheint“

vacsora – eins unserer Lieblings Instrumentals aus Rumänien

gusta mi magla – ein traditionelles serbisches Lied
Nebel über der Kosovo-Ebene. Ein Schneider lehnt an einem Baum, er näht eine Jacke, die so viele Farben hat wie Sterne am Himmel stehen.

libertango – Astor Piazzolla
Eine balkanische Bearbeitung des berühmten Tangos

bayati – eine in ganz Osteuropa bekannte Melodie

tschai shukarie – Ezma Redzepova
Eine schöne Frau. Unbeeindruckt von den sehnsüchtigen Blicken der Anderen geht sie ihren Weg.

scutu – ein traditionelles rumänisches/ungarisches Lied
„Dieses kleine Fest soll drei Tage dauern, ich will mich endlich mal erholen!
Bleibt bloß hier, meine Beine, geht nicht ins Nachbardorf, denn dort gibt es nicht so gute Musiker!“